Kirchenmusik in Soest

Unser Förderverein

Der "Freundeskreis der Kantorei an St. Petri e.V." ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein zur Förderung der Kirchenmusik. Vor allem unterstützen seine Mitglieder die Kantorei an St. Petri organisatorisch und finanziell bei ihren Auftritten. Insbesondere die großen kirchenmusikalischen Konzerte mit professionellen Musikern und Solisten sind arbeits- und kostenintensiv.

Wir freuen uns daher immer über Ihre Unterstützung!


Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.



Freundeskreis der Kantorei an St. Petri e.V.

Petrikirchhof 10

59494 Soest

Tel. 02921-81503


 

Der Vorstand:

Vorsitzender: Michael Vogelsänger

Stellvertretende Vorsitzende: Angelika Rode

Kassenführer: Dr. Paul Lerch

Schriftführerin: Bettina Casdorff

Beisitzerinnen: Jill Holsman, Karin Riepe

Kassenprüferinnen: Elisabeth Bertelt, Elke Pfeiffer


Normalerweise treffen sich die Mitglieder des Freundeskreises im ersten Quartal eines jeden Jahres zur Jahreshauptversammlung, um den Rechenschaftsbericht des Vorstandes entgegenzunehmen und um zu besprechen, wie im laufenden Jahr die Kantorei unterstützt werden kann. 2021 konnten wir wegen der Pandemie die Versammlung erst Ende Juni in der großen Petrikirche abhalten. Dabei ergaben die Wahlen folgende Änderungen im Vorstand: Unsere langjährige Vorsitzende Angelika Rode kandidierte nicht mehr für den Vorsitz. In dieses Amt wurde Michael Vogelsänger gewählt. Angelika Rode fungiert nun als stellvertretende Vorsitzende. Neue Kassenprüferin wurde Elke Pfeiffer.